Universität Wien
Kinderbüro Universität Wien
Home  ›  Pressecorner  ›  Aktuellmeldungen
05.04.2017

Freiwillige HelferInnen für die KinderuniWien gesucht!

Für alle, die im Juli in Wien sind, gerne mit neugierigen Kindern und in einem universitären Umfeld arbeiten und im größten Wissenschaftsvermittlungsprojekt für 7-12jährige Erfahrungen sammeln oder ausbauen möchten, heißt es ab...

20.03.2017

Wichtige KinderuniWien-Termine sichern!

Von 10. bis 22. Juli 2017 stellen wir zum – hipp hipp hurra – 15. Mal die Unis auf den Kopf! Zur Einstimmung notier dir schon mal die wichtigsten Termine! Das KinderuniWien-Programm erscheint pünktlich am 15. Mai, damit du bis...

15.03.2017

Comicworkshop zum europaweiten Ideenwettbewerb SciChallenge

Du bist zwischen 10 und 20 Jahre alt, hast eine tolle Idee für den SciChallenge aber noch keinen Plan, wie du das kreativ umsetzen kannst? Unser Illustrator Leopold Maurer bietet am Osterdienstag, dem 18. April, einen ganztägigen...

07.03.2017

Hoher Besuch bei den "Neugierdsnasen"

Ganz besondere Gäste konnten die „Neugierdsnasen“ – eine der 5 Kindergruppen des Kinderbüros der Universität Wien - begrüßen: Vizekanzler und Wissenschaftsminister Reinhold Mitterlehner schaute gemeinsam mit Vizerektorin Christa...

15.02.2017

Bildungsministerin Hammerschmid besucht IFA-Campus

Hoher Besuch am A1 Internet für Alle Campus! Im offenen Nachmittags-Betrieb am IFA Campus setzen Kinder nun schon seit über 5 Jahren ihre kreativen Medienideen um. Gestern konnte sich Bildungsministerin Sonja Hammerschmid...

News 1 bis 5 von 321

1

2

3

4

5

6

7

vor >

Veranstaltungen